Ambulante Narkosen

Gerade bei Kindern oder bei älteren pflegebedürftigen Menschen ist eine zahnärztliche bzw. eine chirurgische Behandlung nicht ohne weiteres möglich. Das Gleiche gilt bei Vorliegen einer Behinderung oder psychiatrischen Erkrankung. Solche Patienten werden bei uns in Intubationsnarkose behandelt. Dazu haben wir monatlich regelmäßige Termine.

In unserer Praxisklinik arbeiten wir in einem bewährten Team mit einem sehr erfahrenen Anästhesisten zusammen, der gemeinsam mit uns und den Patienten die adäquate Maßnahme festlegt, durchführt und überwacht.

In unserem Aufwachraum erholen sich die Patienten nach dem Eingriff, werden kompetent betreut und können schon nach einer relativ kurzen Zeit mit Begleitung unsere Praxisklinik verlassen.

Folgende Anästhesieverfahren werden bei uns routinemäßig durchgeführt:

  • Lokalanästhesie
  • Analgosedierung / Dämmerschlaf
  • Ambulante Vollnarkose